Oft, wenn wir an eine Armbanduhr denken, kommen wir zu dem Konzept mit einigen ziemlich vorgefassten Vorstellungen davon, wie die Uhr funktionieren sollte und wie es die Zeit anzeigt. Das ist in Ordnung, denn als Werkzeug müssen wir wissen, wie wir uns auf unsere Uhren verlassen können, um mit einem Minimum an Aufregung ausgelegt zu werden. Wie bei jedem Werkzeug gibt es jedoch Möglichkeiten, das Standardformat zu massieren, um die Dinge in eindeutigere Richtungen zu bringen. Für Uhren sehen wir das ein bisschen in der digitalen Seite, aber nirgendwo so viel in der analogen Seite der Dinge. Der jüngste Einstieg in das Genre "Analog Time Twisters" stammt von Bonhoff, der einfach als Bonhoff IP-3.0 bekannt ist.
Ich werde zugeben, dass dieser Name (gut, eine Modellbezeichnung, wirklich) nicht besonders von der Zunge abrollt, und ich werde es in dem Rest dieses Artikels verweisen, wie ich es tat, als ich es an meinem Handgelenk hatte - das ist der Bonhoff . Mit einer anfänglichen Uhr dieser Art, denke ich, dass es diesen Schritt schlagen kann, nur durch einen einzigen Namen zu gehen (wir lassen alle nachfolgenden Modelle die Verwirrung für sich selbst ausarbeiten). Auf den ersten Blick könnten Sie versucht werden, an den Bonhoff als eine Art künstlerische Aussage über die Zeitmessung zu denken, wobei große Teile des Zifferblattes verdeckt sind. Und während es in der Tat künstlerisch in seinem eigenen Recht ist, gibt es keinen versteckten sozialen Kommentar, nur eine einzigartige Art und Weise, dass der Mann hinter der Uhr, Hannes Bonhoff, kam, um die Zeit zu erzählen.
Diese Kreise sind in der Tat der Schlüssel, um die Zeit auf dem Bonhoff zu erzählen. Ich werde versuchen, es hier mit Worten zu erklären; Für die mehr visuell-orientierte, habe ich ein Video von der Marke, die es unten zu erklären. Einfach gesagt, du nimmst die Lünette auf die Uhr, um zu beginnen, die Kreise herum zu drehen. Wenn Sie die Lünette bewegen, beginnt sich der kleine zentrale Kreis (der etwas außerhalb des Zentrums ist) zu bewegen, ebenso wie der größere Kreis, der ihn umgibt. Wenn dieser kleine Kreis (auf dem Kristall) den auf dem Zifferblatt gedruckten Kreis vollständig überlappt, hast du die angegebene Stunde, und du siehst auf die weiße Markierung am Rand der Lünette, um die Stunde zu sehen. In der gleichen Weise, wenn Sie die größeren Kreise ausgerichtet haben, können Sie die Minuten ablesen. Ja, das bedeutet, dass du die auf einen Blick gespielt hast die meisten Uhren haben,
Das ist ein großer Nachteil für den Bonhoff, zumindest für mich. Ich bin darauf bedacht, mich schnell auf die Uhr zu schauen. Mit dem Bonhoff, natürlich, das ist wirklich nicht der Anwendungsfall, weißt du? Mit diesem ist es eher eine absichtliche Aktion, die Zeit zu überprüfen. Eine Sache, die ich dachte, war irgendwie cool ist, dass man das als eine sehr Low-Tech-Art von Timer / Stille Alarm verwenden könnte. Hiermit meine ich, dass du die Blende zu einer Zeit in der Zukunft einsetzen kannst (irgendwo in der nächsten Stunde). Dann, da der Kreis seinen Weg macht, und sie ausrichten, weißt du, dass du irgendwann in der Zukunft angekommen bist, von der du dich bewusst sein wolltest. Natürlich ist das auf dich angewiesen (a) das Zifferblatt zu sehen und (b) sich zu erinnern, was du warst, aber es ist etwas, was du tun kannst. Art von wie ein künstlerisches Nehmen von Ihrer Standard-Timing-Lünette.
Es gibt auch einige interessante technische Dinge mit dem Bonhoff. Die erste zeigt sich in diesem Foto oben, mit dem Gurt, der um den Fall wickelt, um die Notwendigkeit für Laschen zu vermeiden. Bonhoff stellte fest, dass er dies tat, weil Standard-Lugs Störungen verursachten, wie er die Lünette zur Arbeit wollte. Als zusätzlicher Nutzen ermöglicht dies das 44mm Gehäuse (das ist 13,9 mm hoch), um merklich fest am Handgelenk zu sitzen. Das bedeutet, dass es viel kleiner trägt als diese Dimensionen vorschlagen würden. Fügen Sie das Gewicht von 92g hinzu, und Sie haben eine Uhr, die definitiv wie ein kleineres Stück trägt. Ich möchte auch anrufen, wie das Band gemacht wird - anscheinend benötigt es eine 2 Meter lange Fadenlänge (ja, nur ein Stück) und insgesamt ca. eine Stunde zu schaffen.
Der Gurt des Bonhoff verbirgt sich fast 14mm hoch. Die Höhe ist aus einigen Gründen zu beachten. Zuerst ist es teilweise auf die automatische Bewegung, die immer vertraute ETA 2824-2 élaborée mit einem benutzerdefinierten Rotor. Diese Bewegung ist durch den Fallboden sichtbar, obwohl es zunächst scheint, dass es nicht sehr sichtbar ist. Dies liegt an dem kundenspezifischen Rotor, der die Vorderseite nachahmt, mit einer Öffnung, die sich bewegt, während sich der Rotor dreht. Apropos der Fallboden, das ist einer von sechs (yeah, sechs!) Saphirkristalle, die die Versammlung bilden. Als ich Bonhoff um weitere Details um die Levels bat, bekam ich den Schaltplan (unten) und diese Aussage:
Die obere schwarze Scheibe ist zwischen zwei Saphiren, die in der Lünette sitzen, eingelegt. Dann kommt der Fall vorne Saphir gefolgt von der Minute und Stunde Saphir Scheiben und das Zifferblatt unterhalb. Der sechste Saphir sitzt auf dem Koffer zurück. Das sind insgesamt 12 Antireflexbeschichtungen mit den beiden Außenflächen, die mit der Industriestandard-Hartbeschichtung für erhöhte Kratzfestigkeit behandelt wurden.
Wie Sie sich vorstellen können, bringt diese Art der Montage viel Aufmerksamkeit auf die Uhr, die völlig verborgen ist, sobald man die Uhr mit der Uhr benutzt. Abgesehen von der Einzigartigkeit des Lesens der Zeit, ist diese verborgene Komplexität, was mich wirklich anspricht. Wenn Sie alle Arten von Verrücktheit hinter die Kulissen gehen können und nicht haben Sie Auswirkungen auf Ihre Nutzung der Uhr? Das ist ein kluges Engineering und Design.
Wie Sie vielleicht erwarten, kommt diese Art von Klugheit nicht preiswert, besonders wenn es nur 48 dieser ersten Modelle gibt (jeweils 24 in Weiß und Schwarz, wo sich die Farbe auf die obere Scheibenfarbe bezieht). Diese nummerierten Startausgaben werden zum Einführungspreis von rund $ 3.900 erhältlich sein (für die in der EU, mit MwSt. Ihr Preis beträgt € 4.300 ). Wenn Sie sich auf dem Zaun über dieses Modell befinden, wird es auch ein regelmäßiges Produktionsmodell kommen, das auch einige Vereinfachungen an der Versammlung vorgenommen hat, und wird wahrscheinlich auch sehen, dass die Preisgestaltung ein bisschen aufsteigt (kein Wort dazu in diesem Moment). Ich kann nicht sicher sein, was andere Verrücktheit aus BaselWorld kommen könnte in diesem Monat (wo ist dieser Bonhoff vorbei) Aber das ist bei weitem mein Führer für die komplizierteste Einfachheit, die ich bisher in diesem Jahr gesehen habe. Bonhoff.watch
mehr sehen Replica Rolex Yachtmaster und uhren fakes
没有评论:
发表评论