Die Verbindung scheint so offensichtlich, dass man sich fragt, warum Jacob & Co. es nicht früher in der 30-jährigen Geschichte des Unternehmens versuchte. Vielleicht liegt es daran, dass die Produktion von Saphirglas Fällen erst vor kurzem beherrscht wurde und es jetzt eine Handvoll Marken gibt, die einen Trend mit ihnen setzen. Im Gegensatz zu diesen anderen Marken hat Jacob & Co.'s Astronomia-Kollektion in dieser Hinsicht mehr Legitimität. Es war immer ein Modell auseinander, mit seinem riesigen Saphirglas und großem, aber leichtem und luftigem Gehäuse.
Zu sagen, dass Jacob & Co. Gründer Jacob Arabo hat eine große Leidenschaft für Diamanten ist eine Untertreibung. Er mag nicht einfach die Steine, er widmet dem Sourcing und der Sortierung große Aufmerksamkeit (man betrachtet als Beispiel die Billionaire-Uhr). Der Begriff "einwandfrei" (bezogen auf die höchste Note der Diamantklarheit nach der GIA-Diamant-Skala) ist daher Einer, der zweifellos in der Nähe seines Herzens liegt, denn ein Diamant, der dieses Niveau erreicht hat, sollte unter 10-facher Vergrößerung keine Einschlüsse oder Verunstaltungen aufweisen. Dieser Begriff ist daher ein passender Benchmark für Jacob & Co.s erstes Voll-Saphir-Etui für Die Astronomie.
Um den Begriff der makellosen in Jacob & Co. Flaggschiff komplizierte Uhr zu übersetzen, sind eine Reihe von Komponenten, die zuvor in Edelmetall produziert wurden jetzt aus Saphirglas: die einteilige Fall Mitte und Laschen, das Zifferblatt (ein blau- Farbiger Saphir) und sogar die Schnalle. Diese Veränderungen haben der neuen Uhr eine beträchtliche Komplexität verliehen. Die Produktion der Fallmitte allein erfordert 15 Einzelschritte, die etwa 326 Arbeitsstunden ausmachen, die Fallrückseite benötigt ca. 297 Stunden Arbeit, das Zifferblatt 280 Stunden und die Schnalle 295 Stunden. Hinzu kommen die 288 Stunden für die Produktion des gewölbten Kristalls, der allen Astronomia Modellen gemeinsam ist und Sie haben insgesamt 37 Wochen Arbeit, um nur die Saphirkomponenten zu produzieren - ohne Gravur!
Das manuell gewickelte JCAM16 Kaliber mit seinem Triple-Achsen-Tourbillon, rotierenden Erde und Sonne und Nebenstunden und Minuten-Zifferblatt hat sich auch entwickelt. Auf die Titanbrücken wurde ein Rosé-Gold-Finish aufgetragen, und die Mittelachse ist mit einem 1,5-Karat Jacob Cut® Gelb-Saphir verziert, zusätzlich zu dem 1-Karat-Diamanten, der die Sonne repräsentiert, die auch die 288 Facetten des Jacobs hat Cut® Obwohl das Zifferblatt genauso erscheint wie bei anderen Astronomia-Modellen, ist es tatsächlich aus Saphirglas gefertigt und wurde mit einer blauen Beschichtung versehen.
Für die besten Kenner bestimmt, werden die Astronomia-Modelle in der Produktion nur streng begrenzt sein. Im Falle der Astronomia Flawless werden nur neun Modelle produziert.
Diese Uhr, deren "SF" Initialen für "Split Flap" stehen, ist eine erste in der Uhrenindustrie und markiert das erste Mal, dass eine Split Flap in eine Uhr integriert wurde. Ein System von miniaturisierten Klappen, der digitale und vertikale GMT-Mechanismus ist in der Lage, 24 Zeitzonen sofort mit einer einzigen Presse auf dem Schieber, die sich auf der linken Seite der GMT-Indikator befindet, anzuzeigen.
Um die Wirkung der Schwerkraft auf die Leistung der Uhr auszugleichen, bietet Jacob & Co. ein fliegendes Tourbillon nur auf einer Seite ohne Unterstützung einer oberen Brücke. Das JCAA03 Kaliber, das mit einer Rate von 28.800 Vibrationen pro Stunde oszilliert, wird mit 528 Komponenten gebaut.
Das schwarze Zifferblatt bietet eine Dekoration mit dem Namen der globalen Städte, die es dem Besitzer ermöglicht, die Welt im Handumdrehen zu reisen. Gekleidet auf dem Tourbillon, eine abstrakte Architektur von Dreiecken in offenem Metall, ein Motiv, das dem Gründer Jacob Arabo lieb ist, symbolisiert Stabilität, Spiritualität und Entschlossenheit.
Dieses Modell existiert in drei Referenzen, einschließlich einer Set-Version.
没有评论:
发表评论