Für das Geburtsjahr seines Gründers benannt, misst das neue Vacheron Constantin Caliber 1731 nur 3,90 mm. Und als Komplettuhr ist das Patrimony Contemporaine Ultra-Thin Caliber 1731 nur 8,09 mm dick und macht es zum dünnsten Repeater. Vacheron Constantin hat eine bedeutende moderne Geschichte mit kleinen Repeatern, dank der cal. 1755, enthüllt im Jahr 1992. Bei 3,28 mm Höhe war es noch dünner als die neue cal. 1731. Die cal. 1755 war einer der wenigen hauseigenen Minuten-Repeater-Bewegungen, die in den neunziger Jahren von einer großen Marke angeboten wurden und von Sammlern gut angesehen wurden.
Die letzten Uhren mit dem Cal. 1755 kam im Jahr 2010, ein Jahr nach VC begann die Entwicklung der cal. 1731
Während sein Vorgänger klassisch gestylt wurde, war es in der Tat auf einer VC-VC-Repeater-Bewegung basiert, die neue Cal. 1731 ist ein deutlich modernes Geschöpf.
Ein Großteil des Getriebezuges ist offenbart, ebenso wie der Frühling, der den winzigen Repeater antreibt. Das Ziehen des Schiebers auf dem Gehäuse wickelt die Feder auf, und das Lösen des Schiebers bewirkt, dass sich die Feder abwickelt. Die Geschwindigkeit, mit der sich die Feder abwickelt, wird durch den stummen Regler geregelt, eine vergoldete, kreuzförmige Vorrichtung, die links von den Repeater-Hämmern sitzt.
Wenn sich der Frühling abwickelt, beginnt sich der Gouverneur zu drehen, wodurch sein Flügelpaar sich ausbreitet und somit als Luftbremse wirkt und verhindert, dass die Repeaterfeder unkontrolliert abwickelt. Und weil der Gouverneur Luft benutzt, um seine Bewegung zu verlangsamen, arbeitet es still und eliminiert das Summen, das bei älteren Repeaterbewegungen üblich ist.
Regulator beiseite, diese Uhr zählt hoch als Repeater. Sein Glockenspiel (diese Uhr ist ein Prototyp) sind laut, angenehm und klar. VC sagt, die Produktionsstücke werden noch besser klingen. Die minimalistischen Brücken des Repeaters zeigen auch viel von der Basisplatte, vor allem um die Repeater-Hämmer, was der Bewegung ein weit beabstandetes und luftiges Gefühl verleiht. Kombiniert mit dem frei gefederten Gleichgewicht (daher das Fehlen eines Regulatorindexes), die cal. 1731 hat die charakteristische Erscheinung einer vor kurzem konzipierten Bewegung.
VC hat jedoch den traditionellen Weg für die Bewegungsdekoration gegangen, das heißt sehr, sehr gut. Alle Komponenten sind ordnungsgemäß und ansprechend fertig; Die Bewegung ist auch Genfer Seal zertifiziert. Bemerkenswerte Details sind die dicht und gleichmäßig beabstandete Perlage unterschiedlicher Durchmesser auf der Grundplatte.
Ein weiteres, offensichtlicheres Detail sind die nach innen gerichteten Ecken an den Brückenrändern, die schön ausgeführte Anglage zeigen . Davon gesagt, nicht alle Ecken auf allen Brücken sind auf diese Weise fertig. Die abgerundeten Linien auf bestimmten Brücken sind weniger attraktiv, und mehr gleichbedeutend mit modernem Fräsen und Finishing.
没有评论:
发表评论